Bright Skies© – Dulux-Farbe 2022

Bildquelle: Dulux 2022

Kürzlich wurde ich zur Pressekonferenz mit Heleen van Gent, Creative Director Global Aesthetic Center bei AkzoNobel, eingeladen. Wie jedes Jahr um diese Zeit wird die Dulux-Farbe für das kommende Jahr vorgestellt.

Unser Zuhause als „do it all“-Raum

Für 2022 wurden einige Trends aufgegriffen, die auch – wenig überraschend – mit der Pandemie zu tun haben: Die neue Bedeutung des Zuhauses als „do it all“-Raum, in dem gearbeitet, gelernt, gespielt, gegessen, gelebt,… wird, aber auch der Wunsch, sich in der Natur zu befinden und daraus neue Kraft zu schöpfen.

So ist es gar nicht überraschend, dass für 2022 eine Farbe gewählt wurde, die luftig, leicht und erfrischend wirkt, wie der Himmel über uns.

Wohnzimmer Dulux Farbe 2022 - Einrichtungsberatung Wien
Bright Skies als Deckenfarbe, mutig kombiniert

Bright Skies

Bright Skies ist die Dulux-Farbe des Jahres 2022. Dieses luftig-helle Blau spiegelt die Lust auf einen Neuanfang wider, strahlt Hoffnung und Optimismus aus. Gezeigt wurden viele Bilder, in denen die Decken in Bright Skies gestrichen wurden – ganz so, als hätte man den Himmel über sich im Wohnzimmer. Die Farbe ist aber auch perfekt für kleine Räume oder zur Aufhellung einer Wohnzimmernische. Die Farbexperten von Dulux beschreiben Bright Skies als Hauch frischer Luft und sagen, dass wir uns durch Bright Skies fröhlich, frei und optimistisch fühlen.

Da weltweit Millionen von Menschen jetzt an hybriden Heim- und Büroarbeitsplätzen tätig sein, besteht ein Bedarf an Farben, um diesem vielseitigen Lebensstil und den Anforderungen, die wir an unsere Räume stellen, gerecht zu werden.

Homeoffice Farbe 2022 - Einrichtungsberatung Wien
Bright Skies als Farbakzent im Home Office

4 Farbpaletten um Bright Skies

Dulux stellt aber nie einfach nur eine Farbe vor – sie zeigen uns unterschiedliche Farbpaletten um die Farbe des Jahres 2022 und wie diese harmonisch und zugleich äußerst unterschiedlich und abwechslungsreich kombiniert werden kann. Blue Skies wird in vier Paletten präsentiert: Greenhouse, Salon, Studio and Workshop

Unendliche Farbkombinationen

An den unterschiedlichen Visualisierungen erkennt ihr rasch, wie vielseitig Bright Skies eingesetzt werden kann und welche Effekte sich erzielen lassen. Die Farbpaletten – Greenhouse – Workshop – Salon – Studio – helfen bei der Entscheidung.

Du hast Fragen zur Farbgestaltung in Deinen Räumen? Lass es uns wisssen – Live your home- Interior Design unterstützt Dich gern.

Quelle alle Bilder & Visualisierungen: Dulux Pressekonferenz, Sept. 2021


Live your home – Interior Design – Deine Einrichtungsberatung in Wien & Niederösterreich – steht für Einrichtungsberatung mit Persönlichkeit & Stil. Die Designerin legt großen Wert darauf, dass das Interior zu den Bewohnern passt und deren Persönlichkeit widerspiegelt. Trends greifen wir gern auf, lassen uns davon inspirieren und übernehmen jene Elemente, die bestmöglich zu den Menschen passen, ohne ihnen blind zu folgen.

Du wünscht Dir eine Neugestaltung oder umfassende Umgestaltung Deiner Wohnräume? Wir unterstützen Dich im Raum Wien gern bei der Gestaltung Deiner Wohnräume. Einfach anfragen!


Dulux
You Magazine
Dulux Colour 2022 YouTube