Live Your Home – Interior Design

Dein Interior Design -
so individuell wie Du

„Ich sehe mich als Beraterin, die einen Blick von außen in Räume bringt
und als Sparring-Partnerin auf Deinem Weg zum Wohlfühlraum.“
Erfahre hier, wie unsere Zusammenarbeit ablaufen könnte.

Der Erfolg unserer Projekte liegt in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen – ich bin Deine Beraterin wenn es um schönes Wohnen geht. 
Um individuelle Ergebnisse zu schaffen, nehme ich mir für jedes Projekt ausreichend Zeit.

Dein Einrichtungs-Konzept entsteht in enger Abstimmung mit meinem Team aus Tischler, Raumausstatter, Lichtplaner, Maler, Tapezierer uvm

Stefanie Einrichtungsberatung Erstgespräch

I. Kennenlernen.

das Briefing

Der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Projektes ist es, sicherzustellen, dass die Räume und das Interiordesign die Anforderungen und Wünsche meiner Kund:innen widerspiegeln. Daher steht zu Beginn unser Kennenlernen.

Nach einem ersten unverbindlichen Telefonat unterhalten wir uns in Deinen Räumen über Deine Wünsche, das Budget und Deine Ziele. Wir besprechen, in welche Richtung es stilistisch gehen soll.

So lernst Du mich kennen und ich Dein Projekt. Danach entscheiden wir, wie wir unser gemeinsames Projekt angehen möchten.

Der Ersttermin wird pauschal mit EUR 180,– (inkl. USt) verrechnet (inkl. Anfahrt bis max. 30 Min. ab 3400)

Stefanie Einrichtungsberatung Erstgespräch
Moodboard Styleboard Interiordesign Einrichtungskonzept Live your home

II. Design & Konzept.

Stilfindung

Auf Basis des abgestimmten Briefings erhältst Du das Designkonzept
Dieses besteht je nach Projekt aus Grundrissen, Möbelstellplänen, Skizzen, Mood- oder Styleboards, schematischen Visualisierungen etc., die das zukünftige Design veranschaulichen sollen. 
Wir finden heraus, was Dir gefällt und in welche Richtung das Design gehen wird.
Dies ist eine sehr kooperative Phase und wir bitten Dich, möglichst viel Feedback zu geben. Diese Phase kann zwischen 10 Tagen und mehreren Wochen dauern – je nach Projektumfang und Abstimmungsbedarf.

Esszimmer_Tapete_grueneVorhaenge

III. Planung & Gestaltung.

alles, was Du brauchst

Nachdem wir das Designkonzept genau abgestimmt haben, folgt die konkrete Designentwicklung und detaillierte Gestaltung.

Du erhältst konkrete Vorschläge zu Farben, Möbeln, Leuchten,….
Damit Du Dir alles gut vorstellen kannst, erhältst Du Skizzen oder schematische 2D- oder 3D-Visualisierungen, ich zeige Dir Muster der verwendeten Materialien, Böden, Stoffe, Tapeten, etc. und nenne Dir Bezugsquellen.

Nun kommt auch mein Team ins Spiel: Tischler, Maler, Tapezierer, Raumausstatter u.a. beschäftigen sich mit Deinem Projekt, planen die Umsetzung vor Ort und erstellen für Dich Kostenvoranschläge. Bitte habe Verständnis, dass ich (außer in einzelnen Bereichen) nur mit meinem eingespielten Team arbeite.

Du hast nun alles, was Du zur Umsetzung benötigst und hast die richtigen Leute für die Umsetzung an der Hand.

Esszimmer_Tapete_grueneVorhaenge
Einrichtungsberatung_wien_Liveyourhome

IV. Umsetzung.

jetzt geht´ s los!

Jetzt kann es losgehen! Du hast die richtigen Leute für Deine Umgestaltung, weißt wo Du Möbel beziehen kannst und kannst loslegen.

Gern begleite ich Dich aber auch noch einen Schritt weiter.

Ich koordiniere mein Team aus Raumausstatter, Maler, Bodenlegern, u.ä., bin bei Terminen vor Ort und begleite Dich beim Shoppen, wenn Du doch noch nicht ganz sicher bis.

Gemeinsam geht nämlich vieles dann doch noch einfacher & es macht auch mehr Spaß!