Live Your Home – Interior Design

©Live your home - Interior Design, Stefanie Szöke

Contemporary classic Interiordesign im internationalen Stil-Mix

Ein nicht allzu großer Wohn-Ess-Raum mit geringer Raumhöhe sollte gemütlich gestaltet werden, jedoch ohne zu viele Farben.

Wir haben uns daher für eine Harmonie aus Taupe – Weiß – Beige entschieden mit deutlichen Akzenten in Schwarz, um Kontraste und Spannung zu erzeugen. Da es im Haus Kinder gibt, wurden als Esszimmer-Stühle praktische (abwaschbare) Eames-Stühle gewählt, kombiniert mit einem Esstisch von HAY.

Die Tapeten für die Wandgestaltung haben wir direkt aus England geholt, ebenso wie das Bild über dem Kamin, das ein extra angefertigtes Einzelstück von Jimmie Martin aus London ist.


Die Möbel halten sich eher im Hintergrund und ruhen auf einem “Teppich-Layering”, das ihr ja bereits von Live your home kennt. Die Teppiche – sowohl unter dem Esstisch als auch unter dem zweiten beim Sofa – kommen von Pappelina und sind direkt (zum Sonderpreis) bei uns zu beziehen.

Der Farbton für die Wände wurde, ebenso wie die Vorhänge und Kissen, genau mit der Tapete abgestimmt. Wichtig bei einem so wenig-farbigen Interiordesign sind einerseits ein paar starke Kontraste, andererseits vielseitige Stukturen.

Ausgewählte Projekte.